Elternbeirat 2023/24 und 2024/25

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden können Sie sich gerne an uns wenden!

Elternbeiratsvorsitzender Thomas Lienert

NameFunktion
Lienert Thomas1. Vorsitzender
Haase Nicolestellv. Vorsitzende
Di Maio RosiSchriftführerin
Bosch MarcMitglied
Ernst MarkusMitglied
Jayabalaji Sathiyamoorthi
Kaur Prabhjot
Kirchberger Christian
Kratzl MathiasMitglied
Kunig SabineMitglied
Schmidt-Dendorfer TheresaMitglied

Stevko Zuzana

Aktion "Achtsamkeit und Augen auf!"

Die Verkehrssituation vor der Schule ist gerade vor Schulbeginn und zu den Abholzeiten sehr schwierig. Trotz Parkverbot und Spielstraße halten sich die wenigsten Autofahrer daran. Es scheint, als ob manche Eltern ihre Kinder am liebsten noch in die Schule hineinfahren würden und halten direkt davor, obgleich in unmittelbarer Nähe ein Parkplatz vorhanden ist.

Weil Appelle der Schulleitung und Kontrollgänge der Verkehrsüberwacher bisher ihre Wirkung verfehlt haben, entschied der Elternbeirat nun eine eigenen Aktion zu starten. Mit Unterstützung einiger Eltern und vieler Kinder haben sie sich am Montag nach den Osterferien vor der Schule postiert und den Autofahrern auf Plakaten ihr Anliegen entgegengehalten: In großen Buchstaben war da "Parkverbot!", "Langsam fahren", "Nehmt Rücksicht auf uns!" oder "Achtung Kinder!" zu lesen. Unterstützt wurde die Aktion von den Schulweghelfer sowie der kommunalen Verkehrsüberwachung, die parkende Autofahrer gleich offiziell darauf hinweisen konnte, dass Halten im absoluten Parkverbot künftig mit 10 € Bußgeld geahndet wird.

Ob es etwas gebracht hat, wird sich zeigen. Aufsehen erregt hat die Aktion schon mal und sie wird in unregelmäßigen Abständen wiederholt, damit es nicht so schnell wieder in Vergessenheit gerät.

Der Elternbeirat der Grundschule am Fürholzer Weg