Unterricht und Erziehung

Kursangebote

Die Grundschule Neufahrn am Fürholzer Weg hat ein breitgefächertes zusätzliches Unterrichtsangebot, das sich an den Bedürfnissen der Kinder vor Ort und dem Schulprogramm orientiert

Förderkurse Deutsch für Kinder anderer Muttersprache
Förderschiene / Individuelle Förderung
Vorkurse Deutsch

Unsere Schulordnung

Lern-Apps und Lernprogramme

Folgende Lern-Apps und Lernprogramme werden an der Grundschule Neufahrn eingesetzt:

ANTONMathe, Deutsch, Englisch, HSU, und weitere Fächer - alle Jahrgangsstufen, kann auch von zu Hause aus benutzt werden.
AlfonsFörderung der Kompetenzen in Deutsch, Mathe, Englisch - alle Jahrgangsstufen
AntolinFörderung der Lesekompetenz mit Fragen zu verschiedenen Kinderbüchern

Zahlenzorro