Schuleinschreibung

Die Schulanmeldung findet in der Woche vom 11.03.2024 - 15.03.2024 statt.

Wir sind täglich vormittags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und jeweils Mittwoch und Donnerstag nachmittags von 13:00 bis 15:30 Uhr für Sie da.

Bitte kommen Sie ohne Ihr Kind mit folgenden Unterlagen:

- Geburtsurkunde oder Ausweis des Kindes oder Familienstammbuch

- Mitteilungsbogen des Gesundheitsamtes oder Nachweis der U9

- Sorgerechtsbeschluss bei Alleinerziehenden

- ggf. der Zurückstellungsbescheid

- Impfnachweis Masern

Schnupperstunde für Schulanfänger:

Am Mittwoch, den 07.02.2024 sind alle Schulanfänger zu einer Schnupperstunde an die Schule eingeladen. Diese findet während der Kindergartenzeit statt. Die Erzieherinnen werden die Kinder dabei begleiten. Sollte ihr Kind keinen Neufahrner Kindergarten besuchen, melden Sie sich zur Absprache bei uns im Büro.

Schulspiel für einige Kinder:

In diesem Jahr werden wir das Schulspiel zur Feststellung der Schulreife nicht mehr mit allen Schulanfängern durchführen. Wir laden stichprobenartig einige Kinder am Donnerstag, den 29.02.2024 zu uns an die Schule ein.

Sollten Sie für Ihr Kind eine Einladung zum Schulspiel an der Schule bekommen haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

In der Einladung erhalten Sie einen Terminvorschlag für das Schulspiel Ihres Kindes. Können Sie den vorgeschlagenen Termin nicht wahrnehmen, melden Sie sich bitte umgehend bei uns im Büro. Sie erhalten dann einen Alternativtermin. Bitte bringen Sie Ihr Kind zu diesem Termin persönlich an die Schule. Nach dem Schulspiel bekommen Sie eine kurze Rückmeldung und Einschätzung der Lehrkräfte zur Schulreife Ihres Kindes.

Sollten Sie keine Einladung zum Schulspiel bekommen haben, brauchen Sie nur zur Schulanmeldung an die Schule kommen.

Elterninformationsabend:

Der Informationsabend zur Schuleinschreibung findet am Montag, den 22.01.2024 um 19 Uhr in der Aula unserer Schule statt.

Sollten Sie eine Nachmittagsbetreuung benötigen, beachten Sie bitte, dass der letzte Tag zur Anmeldung für die Ganztagsklasse, für Mittagsbetreuung und Hort Freitag, der 15.03.2024 ist!

Einladung zum Informationsabend am Förderzentrum geistige Entwicklung in Freising

Mein Kind kommt in die Schule
Präsentation Schulreife
Das bayerische Schulsystem (Broschüre)

• Allgemein

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.