31.01.2024

Hallo, Google! Ausflug der Klasse 4c

Immer zwei Kinder bekamen einen riesigen Lego-Baukasten. Daraus bauten die Teams mit einer Anleitung auf dem Laptop einen Mini-Roboter zusammen. Danach erklärten Christian und Alexander den Kindern sehr verständlich, wie man die Roboter so programmiert, dass sie den Befehlen gehorchen. Dafür wurden eine kindgerechte Software zum Programmieren eingesetzt. Die Roboter fuhren im Quadrat, bremsten vor einem Hindernis und konnten sogar sprechen! Die Zukunftsprogrammierer der Klasse 4c war sich einig: "Das war ein richtig cooler Ausflug!"

• Allgemein

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.