"Taufe" unseres Bären Bärni
Unser Bär soll "Bärni" heißen!
Bei der Namensfindung konnte jede Klasse einen Vorschlag machen. Von diesen Vorschlägen wählte unser Lehrerkollegium diese drei Namen aus: Bärta, Bärni und Bärnhard. An der endgültigen Wahl wurden wieder alle Schulkinder beteiligt. Über zwei Drittel der Kinder entschieden sich für "Bärni"

Am Freitag, den 04.04.2025 versammelten sich die 3. Klassen mit ihren Ethik- und Religionslehrkräften, Vertreter unseres Elternbeirates und folgende Ehrengäste: Herr Bürgermeister Eschlwech, Herr Hinterberger vom Sonneninsel e. V., Herr und Frau Madl aus dem Team des KiBeWe und Herr Kiermeier vom Aktive City Freising e.V. um den Bären herum. Herr Gebhardt von der Sparkasse Freising/Moosburg war leider verhindert. Die Sponsoren des Bären sind auf einem Messingschild auf seinem Sockel verewigt. Herzlichen Dank für Ihre finanzielle Unterstützung, ohne die die Anschaffung des Bären nicht möglich gewesen wäre!

Christina Brandl-Bommer, Pastoralreferentin in Neufahrn, kann durchaus als Bärenmama bezeichnet werden, denn sie war maßgeblich an seiner Realisierung beteiligt. Nun weihte Sie unseren Bären und "taufte" ihn auf den Namen Bärni. Wir wünschen ihm ein langes Leben, viele Kinder, die ihn bemerken und ins Herz schließen und viel Strahlkraft, die an seinen Leitsatz "Gemeinsam sind wir stark!" erinnern soll. Die Drittklässler sangen das Lied "Stark wie ein Bär" zum Abschluss unserer Bärenfeier.
