Sportprofil

Grundschule mit Sportprofil

180916 STMUK Schild 40x30cm__Sportgrundschule__RZ.indd

Wir machen uns fit!

Seit dem Schuljahr 2022/23 ist unsere Schule Grundschule mit Sportprofil. Neben sportlichen Aktionstagen wie Sportfest und Sponsorenlauf werden unsere Schulkinder in vielen Aktionen zum Mitmachen angeregt und an verschiedene Sportarten herangeführt. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den hiesigen Sportvereinen besonders wichtig. Neben Schwimmen und Leichtathletik wird vor allem Handball gefördert. Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaften unserer Ganztagsklassen wird neben Ballspielen auch Tanz und Fun Drills angeboten.

Außerdem haben unsere Erstklässler eine Stunde mehr Sportunterricht pro Woche.

Ziel ist es aber auch sportliche Aktionen in den Schulalltag einzubauen. So entsteht im Moment ein Trimm-dich-Pfad im Schulhaus. Spielekisten für die Außenpausen regen zu einer bewegten Pause an.

• Allgemein

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.