Wohin fährt unser Müll?

Gestaffelt erhielt jede der vier Klassen eine separate Führung über den Bauhof, bei der ihnen das System der Mülltrennung in der Praxis genauestens erklärt wurde. Die Kinder durften auf einer Treppe von oben in die riesigen Container des Sperrmülls, des Holzes oder des Hartkunststoffs schauen und zeigten dabei große Begeisterung.

Die Container des Elektroschrotts und der Kühlgeräte beeindruckten die 2.Klässler ganz besonders und führten zu vielen neugierigen Fragen.

Auf dem Rückweg zur Schule wurde begeistert über die großen Müllberge diskutiert und die Kinder schrieben als Hausaufgabe interessante Texte über ihren Ausflug zum Wertstoffhof.

Danke an das Team des Bauhofs und Herrn Klinger von der Gemeinde!